Für statistische Zwecke und zur Verbesserung unserer Marketingmaßnahmen werden Cookies beim Surfen auf dieser Website verwendet.
Über Ihr Einverständnis würden wir uns freuen.
Mehr Informationen Okay

Direkt zum Seiteninhalt springen Direkt zum Hauptmenü springen
Die Smart Hero Award Gewinner 2018 von Sea-Eye, Mission Lifeline und Gemüseackerdemie

Smart Heroes in Berlin ausgezeichnet

Smart Hero Award 2015

Gute Stimmung war im Raum, als zum zweiten Mal in Berlin der Smart Hero Award an Einzelpersonen und Projekte vergeben wurde, die sich politisch und gesellschaftlich für andere Menschen stark machen. Die Veranstalter Stiftung Digitale Chancen und Facebook luden alle Nominierten in die Berliner Freiheit ein, um die Gewinner des Wettbewerbs zu verkünden und auszuzeichnen. Begrüßt wurden die Gäste vom Staatssekretär des Bundesfamilienministeriums Dr. Ralf Kleindiek . Aus über 250 Einreichungen standen zum Schluss 12 Nominierte in vier Kategorien auf der Bühne. Dr. Ralf Kleindiek hatte die Ehre, allen Gewinnern die Trophäen zu überreichen.

Mehr als 120 Personen waren anwesend als die Schirmherrin und Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig und der Überraschungsgast Sheryl Sandberg, COO von Facebook, den Raum betraten und den Publikumspreis an das Bündnis „Dresden Nazifrei“ überreichten. Manuela Schwesig lobte die Arbeit der Initiatoren mit den Worten: „Die Initiatoren rütteln auf und laden zum Mitmachen ein. Sie setzen mit ihrer Arbeit ein starkes Zeichen. Innerhalb Dresdens, innerhalb Deutschlands aber besonders auch ins Ausland." Auch Sheryl Sandberg gratulierte den Gewinnerinnerinnen und Gewinnern und sagte: "Ich finde es immer wieder faszinierend, von großen Initiativen zu hören, die weltweit Positives bewirken. Aber die Geschichten, die mich am meisten berühren, sind die über Menschen, die etwas in ihrem Land, ihrer Stadt oder für ihre Gemeinschaft bewegen“.

Letztendlich sind alle Nominierten des Smart Hero Award Gewinnerinnen und Gewinner, denn allein die Nominierung ist eine hervorragende Leistung auf die jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer stolz sein kann. Im Anschluss wurde mit einem Glas Sekt angestoßen und in entspannter Atmosphäre viele gute Gespräche geführt und neue Kontakte geknüpft. Wir gratulieren an dieser Stelle noch einmal allen Gewinnern und Nominierten und wünschen viel Erfolg bei den weiteren Projekten.

Hier finden Sie die Gewinnerinnen und Gewinner im Überblick:
https://www.smart-hero-award.de/heroes