1. Platz: Fashion Changers

Fair trägt es sich am besten, davon sind die Herausgeber*innen von Fashion Changers überzeugt. Denn sie lieben Mode und setzen sich genau deshalb kritisch mit ihr auseinander.  Mit ihrem Magazin zu Themen rund um Nachhaltigkeit und Fairness, zeigen sie, wie jede*r Einzelne dazu beitragen kann, die Modebranche umzukrempeln. Sie erklären, welche Veränderungen in den Unternehmen nötig sind, zeigen Missstände auf und liefern konkrete Lösungsansätze. Ihre Vision: Mehr Umweltschutz, Kreislauffähigkeit, bessere Arbeitsbedingungen und soziale Teilhabe in der Textilbranche.

Sind Smart Heroes, weil sie:

  • visuell ansprechende Bildsprache nutzen, um die modeinteressierte Zielgruppe abzuholen und ihnen die Botschaften des Projekts zu vermitteln
  • verschiedene Social-Media-Plattformen strategisch einsetzen und u.a. auf LinkedIn die Modebranche direkt ansprechen, um Veränderungen anzustoßen
  • die Funktionen der Social-Media-Kanäle kreativ und innovativ ausschöpfen
Zurück zur Übersicht