3. Platz: ARTHELPS gGmbH

Mit Kunst ein Zeichen setzen – die Initiative ARTHELPS gibt Kindern und Jugendlichen, die vom Krieg in der Ukraine und von sozialer Benachteiligung in Deutschland betroffen sind, eine Stimme und verwandelt das Social Web in einen Kunstraum. In Kreativworkshops erschaffen die Kinder und Jugendlichen eigene künstlerische Werke, die auf den Social-Media-Kanälen von ARTHELPS ausgestellt werden. Die Initiative will so dazu beitragen, dass sich Kinder und Jugendliche auch in schwierigen Situationen gesehen fühlen, neue Hoffnung schöpfen und ihr kreatives Potenzial entfalten können.

Sind Smart Heroes, weil sie:

  • die Wichtigkeit von Engagement in Krisenzeiten aufzeigen und ihre Arbeit über Social Media auf visuell ansprechende Weise dokumentieren
  • ihre Community mit Unterstützungs- und Solidaritätsaufrufen sinnvoll einbeziehen
  • gut mit relevanten Partner*innen vernetzt sind und diese Vernetzung auch auf Social Media sichtbar machen
Zurück zur Übersicht